Unser
erstes Problem war, dass der Luftdruck sich
nicht mehr erhöhte. Wir
hatten nur eine Papierdichtung mit, aber ein Versuch war uns das Wert. Aber
die brannte sofort auch am Mittelsteg durch. Komprimierte Luft wird ganz
schön heiß. Über
den ADAC bekamen wir für den nächsten Morgen um 8 Uhr einen Mechaniker
zugesagt. Der Mechaniker erschien auch pünktlich und erkannte unser Problem,
schwang sich wieder in seinen Wagen und nach 15 Minuten war er mit einem
stabileren Dichtmaterial wieder zurück. Wir befanden das Material zwar nicht
als ideal aber er meinte das wäre OK. Eingebaut
und der Druck baute sich wieder auf und wir konnten Fahren bis auf die Fähre,
von der Fähre in Tunis herunter und noch 160 km. Dann war auch diese Dichtung
durchgebrannt. Nächster Ort 50 km entfernt.! Von
dem Dichtmaterial hatten wir noch ein großes Stück mitgenommen aber alle 150
km die Dichtung wechseln war uns dann doch zu blöd. Es
waren allerdings zwei Blechdichtungen notwendig, um die Stärke des
Federblechs zu erreichen. Der max. Luftdruck war 19,5 bar. Erst
dann blies der Druckluftbehälter ab. Wir
haben die Einstellschraube um ¼ Umdrehung herausgeschraubt und jetzt bläst er
immer bei 15 bar ab. Unter
dem Wagen in der Mitte ist der Druckreduzier wo die Einstellung vorgenommen
wurde. Es ist die Schraube mit dem Imbus. Ganz verstanden wofür der Imbus ist
hab ich nicht den die Einstellung läßt sich nach lösen der 10er Mutter dann
mit einem 13er Schlüssel vornehmen wobei der Imbus sich dann mitdreht. |
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H-P Hommes Ersatzteil-Dienst |
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